Corona & Wir – Outtakes

ikm-outtakes-b

Welches sind die wichtigsten Verhaltensregeln, die uns im Kampf gegen Covid-19 in unserem Alltag unterstützen?

Katty Nöllenburg vom ikm Hamburg hat eine simple und effektive Idee, 3 lebensrettende Maßnahmen möglichst vielen Kulturkreisen nahezubringen: Sie trommelt mehrsprachige Mitmenschen aus ihrem Freundeskreis zusammen und lässt sie die Corona-Regeln direkt in meine Kamera sprechen – aus mehr als 1,5 Metern Entfernung natürlich.

Dass Dreharbeiten zu einem ernsten Thema auch Spaß machen können, zeigen die Outtakes. Das Endergebnis des Corona-Regeln-Clips auf deutsch gibt es hier zu sehen.

6 weitere Sprachfassungen werden auf dem Vimeo-Kanal des ikm gezeigt.

Link zum Vimeo-Kanal ikm Hamburg – bitte fleißig teilen!

Labels? Keine Labels!

Vorschaubild KEINE LABELS Kurzfilm

Der Kurzfilm „Keine Labels“ behandelt ganz ohne Worte und doch eindringlich das Thema vorurteilsbehaftetes Labeling von Muslim_a.

Das Filmprojekt des Instituts für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V. ist mit Mitteln der Partnerschaft für Demokratie Hamburg St. Georg/Hamm/Borgfelde entstanden.